Greifswald

Partnerschaft für Demokratie

Rückblick: Aktionstag 1. Mai in Greifswald

Partnerschaft für Demokratie unterstützt Veranstaltungen mit ,,Greifswald ist bunt’’-Aktion

In Greifswald kam es anlässlich des 1. Mais zu mehreren Veranstaltungen in und um die Innenstadt herum. Unterstützt wurde das Geschehen durch die Partnerschaft für Demokratie, welche mit einer geplanten Poster- und Banneraktion ein Zeichen für ein vielfältiges, offenes und tolerantes Greifswald setzte.

Farbenfroh gestaltete Poster mit der Aufschrift ,,Greifswald ist bunt’’ schmückten am Samstag viele Fenster und Fassaden und prägten somit das gesamte Stadtbild. Über 30 Organisationen — darunter kulturelle Zentren, Schulen, Verwaltungen und kirchliche Einrichtungen — nahmen an der Aktion teil und setzten so ein klares Statement gegen Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit. Durch das Erstellen und kostenlose Verteilen der Banner und Plakate an Institutionen und Privatpersonen war es der Partnerschaft möglich, völlig kontaktlos eine klare Botschaft zu verbreiten: in Greifswald ist kein Platz für Fremdenhass. Wir bedanken uns bei allen Unterstützer*innen der Aktion!

Videowand am Hansering