Greifswald

Partnerschaft für Demokratie

Jugendfonds

gesamtes Fördervolumen: 5.000 € im Jahr 2019

Hast du schonmal überlegt etwas wie eine Jugenddisco zu errichten, die auch noch der Integration von Flüchtlingen beiträgt? Aber hast dann bemerkt wie kompliziert das wäre? Die Partnerschaft für Demokratie, die es in verschiedenen Städten und jetzt auch in Greifswald gibt, macht so etwas möglich.

Wenn du gerne ein Projekt umsetzen möchtest oder ein Treffen organisieren willst, bei dem Menschen zusammenkommen und demokratisch, tolerant und weltoffen miteinander umgehen, dann brauchst du gar nicht so viel tun wie du denkst.

Du musst nur einen kleinen Antrag ausfüllen, in dem verständlich wird was du vorhast und den an der angegebenen Adresse abgeben. Der Kinder- und Jugendbeirat trifft sich alle paar Monate und entscheidet dann welche Projektvorschläge in die Tat umgesetzt werden. Wenn deins eines davon ist, dann steht dir nichts mehr im Weg und du kannst anfangen alles vorzubereiten. Wichtig ist aber, dass du Kassenbons und Quittungen für später aufhebst.

Ihr habt eine Projektidee? Füllt unser Antragsformular aus und schickt es an kontakt@pfd-greifswald.de

Mehr Informationen zum Kinder- und Jugendbeirat findet Ihr unter: