Greifswald

Partnerschaft für Demokratie

Solokabarett mit Politik und Poesie von Sunna Huygen | Freitag 25.10.2019 | IKUWO Einlass 19:30 | Beginn 20:00

Die Themen, die die Kabarettistin Sunna Huygen umtreiben sind schwer verdaulich, doch warmherzig serviert. Sunnas Humor und Poesie stärkt uns, immer wieder neu zu beginnen uns Ungerechtigkeiten entgegenzustellen: „Wir sind jetzt hier. Was jetzt geschieht, geschieht uns.“ Sie thematisiert mit ihrem politischen Kabarett alltäglichen Sexismus und Homophobie, Rassismus und populistische Meinungsmache. Beobachtet genau und spricht Probleme an – die konkreten Auswirkungen des Klimawandels, alltägliche sexistische Demütigungen und unsere Angst vor den Ängsten. Schaut mit uns über den Tellerrand und durchmischt unsere Denkschubladen.

Der Kabarett-Abend wird von der Rosa Luxemburg Stiftung MV und der Partnerschaft für Demokratie Greifswald gefördert.