Greifswald

Partnerschaft für Demokratie

Bürgerinitiative Steinbeckervorstadt lädt zum DemokraTisch in die STRAZE

„Masterplan ernst nehmen – Visionen für den Stadtteil“ ist das Motto eines DemokraTisches am 24.09.2020 um 17.00 Uhr im Garten der STRAZE in der Stralsunder Straße 10 ein. Es geht um den Masterplan, der in einem erfolgreichen Beteiligungsprozess erarbeitet wurde. Außerdem soll die Frage diskutiert werden wie die Umsetzung der Masterplanziele gesichert werden kann, solange dieser noch nicht in einen juristisch bindenden Bauplan überführt wurde.

Der Stadtteil ist für viele Greifswalder*innen und Tourist*innen durch den Hafen, die Ryckwiesen und das kulturelle Angebot ein wichtiger Wohlfühlfaktor und Blickfang im Stadtgebiet. Die Organisator*innen wollen mit ihren Gästen diskutieren wie der Stadtteil aussehen kann und haben laden explizit auch politische Entscheidungsträger*innen zum Gespräch ein.