Greifswald

Partnerschaft für Demokratie

Neuer Kinder und Jugendbeirat Greifswald gewählt

Mit einem Rekord bei der Wahlbeteiligung wurde zwischen dem 9. und 15. Juni in 17 Wahllokalen abgestimmt. 39 junge Menschen stellten sich zur Wahl, um für 2 Jahre im KiJuBei die Interessen der jungen Greifswalder*innen zu vertreten. Gewählt wurden 13 neue Mitglieder im Alter zwischen 11 und 21 Jahren.

An der Wahl beteiligten sich insgesamt 2.314 Greifswalder*innen zwischen 8 und 21 Jahren. Die Wahlergebnisse sind auf der Seite des KiJuBei zu finden: www.kijubei-greifswald.de/wahlergebnisse-2023

Organisiert wurde die Wahl von Mitgliedern des amtierenden Kinder- und Jugendbeirats in Zusammenarbeit mit der ehrenamtlichen Kinderbeauftragten und dem Stadtjugendring Greifswald. Gefördert wird die Wahl und die Arbeit des Kinder- und Jugendbeirats von der Universitäts- und Hansestadt Greifswald sowie der Partnerschaft für Demokratie im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.