Greifswald

Partnerschaft für Demokratie

Vortrag & Diskussion zu den Kommunalwahlen

Warum wählen?

Wir vom Greifswalder Verein Hauryck laden Sie und euch am 9. Mai 2019 um 18 Uhr in die Makarenkostraße 12 zu einem Vortrag zu den Kommunalwahlen und anschließender Diskussion ein!

Kumulieren und Panaschieren braucht man nicht zum Kochen. Aber wozu dann? Was bedeutet die Reihenfolge der KandidatInnen auf den Listen? Bringt es etwas, wenn ich ungültig wähle? Ganz zu Schweigen von dem Zusammenhang zwischen der eigenen Stimme und den PolitikerInnen, die man wählt. Sind die nicht mir verpflichtet, wenn ich sie wähle?
Wir haben einen Wahlsystemforscher eingeladen, der uns auf diese und weitere Fragen Antworten liefern wird.

Kommen Sie vorbei – es wird auch Snacks und Getränke geben.

9.5.2019
18 Uhr
Makarenkostraße 12
17491 Greifswald