Greifswald

Partnerschaft für Demokratie

Ukrainischer Abend

Live-Musik, traditionelles Essen, Redebeiträge und Filmvorführung.

An diesem Abend wird der Opfer des russischen Krieges gegen die Ukraine gedacht, aber auch die Solidarität gefeiert.

Das Folk-Ensemble “Schlyach-Dorizhenka” aus der Nähe von Butscha bildet den musikalischen Rahmen zu einem Drei-Gänge-Menü traditioneller ukrainischer Küche

Der Film „Ukraïner. The Movie“ (2019) wird gezeigt: eine Geschichte über den Alltag des (damals) unbekanntesten Landes des europäischen Kontinents. Zusammengesetzt aus sechs Geschichten, die in eine Leinwand verwebt werden, spiegelt er einen gewöhnlichen Tag in der Ukraine wieder, der von ungewöhnlichen Menschen gestaltet wird.

Es wird Redebeiträge von Ehrenamtlichen und Geflüchteten geben, und die Möglichkeit, handgemachte Souvenirs gegen Spende zu erwerben.

Wann?
24. Februar ab 18 Uhr

Wo?
STRAZE, Stralsunder Straße 10
Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette.

Eintritt: Spendenempfehlung ab 10 €, freier Eintritt für Kinder bis 15 Jahre


Dieses Projekt wird gefördert durch den Aktionsfonds der Partnerschaft für Demokratie Greifswald.

Scheduled Aktionsfonds 2023 Projekte