Greifswald

Partnerschaft für Demokratie

Lesekreis: Autonome Perspektiven – Eine Perspektive auf die Autonome Bewegung

Wir wollen einen Raum schaffen für die kritische Auseinandersetzung mit linker Theorie. Weil das alleine meistens nicht so gut klappt, dachten wir uns: gemeinsam in einer gemütlichen Atmosphäre ist es vielleicht entspannter. Der Lesekreis soll es uns leichter machen Texte zu lesen, an die wir uns sonst vielleicht nicht ran getraut hätten oder zu deren Lektüre wir uns schlicht und einfach alleine nicht motivieren konnten.

Das übergeordnete Thema ist die Autonome Bewegung, wobei der Schwerpunkt der Textauswahl auf den theoretischen Grundlagen und verschiedenen historischen Debatten liegt.

Die Texte liegen im Regal neben dem Tresen im IKUWO und können gegen eine kleine Spende mitgenommen werden. Bitte lest die Texte,bevor wir uns treffen! Falls euch die Texte beim Lesen Probleme bereiten oder ihr das Gefühl habt nicht alles zu verstehen: Macht euch keine Sorgen, uns geht es oft genauso und genau deshalb sprechen wir gemeinsam darüber.

Bei Fragen und Anmerkungen schreibt uns gerne:
ThePra-ev[ät]systemausfall.org