Partnerschaft für Demokratie

Fashion Revolution Action Week 24.-28. April

AKTIONSPREIS „SPITZE NADEL“ FÜR DIE KABUTZE

Unter anderem durch den Aktionsfonds der Partnerschaft für Demokratie Greifswald konnte die Aktionswoche „Fashion Revolution Action Week“ von der offenen Nähwerkstatt Kabutze in Greifswald im April 2019 gefördert werden. Nun hat die Kabutze für diese Aktionswoche und ihr langjähriges Engagement für eine Modeindustrie ohne Ausbeutung  einen Preis gewonnen! Den Aktionspreis „Spitze Nadel“, gestiftet vom INKOTA Netzwerk e.V. und der cumratione gGmbh.

Wir gratulieren der Kabutze herzlichst!

Bildquelle: INKOTA Netzwerk e.V. und cumratione gGmbh

Genauere Informationen zu den Preisträgern finden sie hier: http://www.inkota.de/themen/soziale-verpflichtung-fuer-unternehmen/aktionspreis-spitze-nadel/spitze-nadel-2019/

http://www.spitze-nadel.de/


FASHION REVOLUTION WEEK 2019

Am 24. April 2013 stürzte das Gebäude der Rana Plaza Textilfabrik in Dhaka, Bangladesch ein und begrub 1135 Menschen unter sich. Dieser Tag markierte einen Einschnitt in der Geschichte der Textil-industrie: So kann es nicht weiter gehen!

Deswegen möchten wir mit einer Aktionswoche auf die msierablen Bedingungen in der Modebranche aufmerksam machen, aber auch uns selbst bestärken, austauschen und Neues lernen.

Es wird genäht, getanzt, zugehört, gefragt, gestickt, gelernt, diskutiert, ausgetauscht, tätowiert, philosophiert, protestiert und in die Pedale getreten!

 DAS GANZE PROGRAMM HIER